• Therapie_Orthopaedie-Praxis-Kosub-Sender

Die richtige Therapie ist entscheidend.

Unsere Erfahrung – Ihre Therapie

Durch eine über 20-jährige Tätigkeit im Bereich der ambulanten orthopädischen Versorgung können wir Ihnen neben einem reichen Erfahrungsschatz ein breites Spektrum an therapeutischen Verfahren anbieten. Unser Interesse galt stets der umfassenden, zielgerichteten Behandlung unserer Patienten. Eine Vielzahl an Weiterbildungen, von der Osteopathie bis zur Mikrotherapie sind die Basis für unseren Behandlungserfolg. Eine umfassende, nachhaltige Genesung ist dabei stets unser Ziel.
Atlastherapie_Orthopaedie-Praxis-Kosub-Sender

Atlastherapie *

Wiederherstellung der Bewegungsfunktion des Atlas mithilfe von sanften Druckimpulsen. Wirkungsvolle Behandlung bei Kopfschmerzen, Migräne und Schwindel.

Injektionstherapie_Orthopaedie-Praxis-Kosub-Sender

Injektionstherapien *

Injektionsbehandlungen sind besonders in der Schmerztherapie eine häufig genutzte Therapieform. Bei einer Injektionstherapie können Medikamente gezielt an akute Schmerz- oder Entzündungsorte injiziert werden und unterstützen so z. B. die Therapie bei Arthrose, Entzündungen der Sehnen oder Schleimbeutel sowie Nervenreizungen.
Arthrose-Behandlung_Orthopaedie-Praxis-Kosub-Sender
Ein ganz neuer Weg im Bereich der Arthrose-Behandlung ist die Therapie mit körpereigenen Fettstammzellen. Es ist bekannt, dass das Unterhautfettgewebe 300 mal mehr Stammzellen enthält als das Knochenmark.
rPMS-Therapie_Orthopaedie-Praxis-Kosub-Sender
rPMS-Therapie – die neuartige Schmerzbehandlung *
Durch gezielte Magnetfeldimpulse werden Steuerungsnerven der Muskulatur und des Gewebes stimuliert und aktiviert. Diese Therapieform kann im Bereich des gesamten Bewegungssystems eingesetzt werden. Es ist ein sehr wirksames Verfahren unter anderem bei der Behandlung von Rücken- und Arthroseschmerzen.
Faszientherapie_Orthopaedie-Praxis-Kosub-Sender

Faszientherapie *

Die Körperfaszien spielen bei einer Vielzahl von Beschwerden des Bewegungssystems eine große Rolle. Lösen von Verspannungen und Verklebungen im Fasziensystem mit gezieltem Druck, Schröpf- und Wärmebehandlungen können Beschwerden nachhaltig beseitigen.
Akupunktur_Orthopaedie-Praxis-Kosub-Sender
Akupunktur *
Behandlung mit einer der ältesten bekannten Heilkünste. Aktivierung der Lebensenergie des Körpers. Der Fluss der Energie durch die Meridiane des Körpers wird harmonisiert. Körperpunkte werden mit Nadeln und Wärme behandelt.
Chirotherapie_Orthopaedie-Praxis-Kosub-Sender

Chirotherapie *

Bewegungsblockaden von Wirbeln und Gelenken können zu starken und anhaltenden Beschwerden führen. Mit gezielten Griffen können diese Blockaden sekundenschnell und dauerhaft gelöst werden.
Heilwaerme_Orthopaedie-Praxis-Kosub-Sender
Heilwärme *
Tief in das Gewebe eingebrachte Wärme löst Muskelverspannungen, verbessert die Durchblutung, vermindert die Viskosität von Gelenkflüssigkeit und verbessert die Dehnbarkeit des Bindegewebes.
Mikrotherapie_Orthopaedie-Praxis-Kosub-Sender
Mikrotherapie
Milimetergenaues Einbringen von Medikamenten und Heilsubstanzen an die geschädigte Nervenwurzel, das verschlissene Gelenk oder das geschädigte Gewebe. Unter Röntgen- oder CT-Kontrolle kann die Infiltrationskanüle hochpräzise an den Ort des Schmerzgeschehens gebracht werden.
Naturheilverfahren_Orthopaedie-Praxis-Kosub-Sender
Naturheilverfahren *
Mit dem Einsatz von Verfahren und Reizen, welche der Natur entspringen (unter weitgehendem Verzicht auf technologische Hilfsmittel) wird die körpereigene Fähigkeit zur Selbstheilung aktiviert. Sanfte Stimulation einer heilsamen Körperregulation.
Blutegeltherapie_Orthopaedie-Praxis-Kosub-Sender
Blutegeltherapie *
Die natürliche Wirkstoffkombination des Blutegels ist einzigartig. Die Wirkstoffe helfen bei einer Vielzahl von Erkrankungen mit Durchblutungsstörungen (z.B.Krampfadern) oder schmerzhaften Entzündungen in den Gelenken oder im Rückenbereich. Blutegel sind als Fertigarzneimittel eingestuft und unterliegen den gleichen Anforderungen an Sicherheit, Qualität und Wirksamkeit, die an alle zulassungspflichtigen Arzneimittel gestellt werden.
Osteologie_Orthopaedie-Praxis-Kosub-Sender
Osteologie
Die Lehre von der Beschaffenheit des Knochens. Ein frühzeitiges Erkennen und Behandeln von Erkrankungen des Knochengewebes zur Vermeidung und Therapie einer Kalksalzminderung des Knochens ist überaus wichtig. Durch eine gezielte Behandlung einer Osteoporose sind schmerzhafte Knochenbrüche im Vorfeld vermeidbar.
Osteopathie_Orthopaedie-Praxis-Kosub-Sender
Osteopathie *
Eine auf den US-Amerikaner Andrew Taylor Still zurückgehende Heilkunst, welche die Harmonie der Spannungen im Knochen und Fasziengewebe zur Grundlage hat. Durch eine Verbesserung der Gelenkfunktion und Regulierung von Gewebespannung wird der Körper zur Selbstheilung aktiviert.
Physikalische-Therapie_Orthopaedie-Praxis-Kosub-Sender
Physikalische Therapie
Gezieltes Setzen von Heilreizen durch Kälte, Wärme, Hydro-, Elektro- und Bewegungstherapie. Physikalische Kräfte werden genutzt, um Schmerzen, muskuläre Verspannungen und Fehlhaltungen zu beseitigen.
Stosswellentherapie_Orthopaedie-Praxis-Kosub-Sender
Stoßwellentherapie
Behandlung von Sehnen, Muskeln und Knochenreizungen durch das punktgenaue Einbringen von Ultraschallwellen zur Aktivierung der Durchblutung, Zellteilung und Normalisierung der Gewebshormone.
Hinweis
Bei den gekennzeichneten Therapien (*) handelt es sich um eine Erfahrungsmedizin. Daher ist diese Therapie nicht nach den Grundsätzen der evidenzbasierten Medizin wissenschaftlich hinreichend abgesichert. Insbesondere existiert für diese Indikation noch keine hochqualitative, randomisierte, kontrollierte Studie. Ein Erfolg der Behandlung kann daher nicht in jedem Behandlungsfall gewährleistet werden.
Sie möchten einen Termin vereinbaren?

Unsere guten Zeiten

Montag, Dienstag und Donnerstag:
• 08.00 - 12.30 Uhr
• 13.30 (Mo 14.00) - 17.30 Uhr